24. Januar 2023 Kategorie: Pressemitteilungen

Stadt Lahnstein gratuliert Elisabeth Aderjahn zum 106. Geburtstag


Beigeordneter Jochen Sachenhauser (r.) und Bärbel Scheele von der evangelischen Kirchengemeinde (l.) gratulierten Elisabeth Aderjahn (M.) zu ihrem 106. Geburtstag. (Foto: privat)

Am 19. Januar 2023 feierte Elisabeth Aderjahn in Lahnstein ihren 106 Geburtstag.

Die Mutter von elf Kindern kommt gebürtig aus Vorpommern und kam über Niedersachsen vor über 70 Jahren mit ihrem Mann nach Lahnstein. Sie lebt alleine in ihrer Wohnung, kocht gerne und ist eine tolle Gesprächspartnerin, die viele Geschichten aus längst vergangenen Zeiten erzählen kann.

Jochen Sachsenhauser, Beigeordneter der Stadt Lahnstein überbrachte der Jubilarin die Glück- und Segenswünsche der Stadt und des Oberbürgermeisters Lennart Siefert, des Landrats Jörg Denninghoff und der Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Für die Stadt Lahnstein überreichte er einen mit fair gehandelten Produkten liebevoll zusammengestellten Präsentkorb aus dem Eine-Welt-Laden.