29. Juli 2022 Kategorie: Pressemitteilungen

Oberbürgermeister Lennart Siefert besucht Lahnsteiner Ferienfreizeiten

Zu Besuch im AWO-Ferienlager (Foto: Eva Dreiser / Stadtverwaltung Lahnstein)

In der Ferienfreizeit Haus Bucheneck. (Foto: Jakob Müller)

OB Lennart Siefert besuchte in Begleitung von Rhein-Lahn-Nixe Sira I. am 28. Juli 2022 die Kinder des AWO-Kinderferienlagers auf dem Aspich und am 29. Juli das Ferienlager Haus Bucheneck - „die Scheune“ - die beide trotz einiger Herausforderungen durch die Covid-19-Pandemie auch in diesem Jahr wieder stattfinden und den Kindern ein paar erlebnisreiche Ferientage bieten können.

Natürlich kam der Stadtchef nicht mit leeren Händen, sondern brachte den Kindern neue Fußbälle und leckeres Eis mit. „Ihr leistet wirklich einen super Beitrag für die Kinder“, bedankte sich OB Siefert bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, nachdem er und die Kinder sich das Eis hatten schmecken lassen. „Vielen Dank für euer tolles Engagement, ganz besonders in diesen Zeiten!“