Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
15. Mai 2022 Kategorie: Pressemitteilungen

Kommunale Kindertagesstätte LahnEggs bekommt einen Förderverein


Ein Förderverein ist immens wichtig für eine Kindertagesstätte. Er dient hauptsächlich der finanziellen Unterstützung und soll unter anderem bei Anschaffungen und Projekten rund um die Kita eine ergänzende Funktion einnehmen. Deshalb freut das Tean der Kita LahnEggs sich sehr, dass jetzt ein Förderverein gegründet wurde. Am 06. Mai fand die Gründungsveranstaltung auf dem Außengelände der Kita LahnEggs statt. Bei Kaffee und Kuchen und einer erfrischenden alkoholfreien Mai-Bowle trafen sich über 20 Eltern mit ihren Kindern, um den Verein offiziell zu gründen.

Nachdem der erste Hunger gestillt war, begann Herr Roth, ein Mitglied des Elternausschusses, mit dem eher bürokratischen Teil der Gründung. Nachdem die Satzung des Vereins besprochen war, wurde der 1. Vorstand des Fördervereins gewählt. Zum ersten Vorsitzenden wurde Herr Roth selbst gewählt. 2. Vorsitzende wurde Frau Siefert und zur Kassiererin wurde Frau Lechner gewählt. Somit kann der Eintrag in das Vereinsregister jetzt beantragt werden.

Herzlichen Glückwunsch schon jetzt dem gewählten Vorstand.

Die Gründung des Fördervereins war dem aktuellen Elternausschuss der Kita LahnEggs schon lange ein Bedürfnis. Corona ist es geschuldet, dass der Termin aber dreimal verschoben werden musste.

Herrn Schrewe-Mangold, Leiter der Kita, ist es aber nochmals ganz wichtig, dem Elternausschuss für die geleitete Vorarbeit danke zu sagen. Einen Verein gründet man nicht mal eben schnell, sondern es steckt viel Arbeit darin. Arbeit, die der Elternausschuss in den letzten Monaten geleistet hat. Das ist großartig!

Sobald die Behörden grünes Licht geben, werden die Mitgliedsanträge an die Eltern und an alle weiteren Interessierten ausgegeben.

Herr Schrewe-Mangold wünscht dem neu gewählten Vorstand viel Spaß bei der neuen Aufgabe.