11. Mai 2022 Kategorie: Pressemitteilungen

Lahnsteiner Haupt- und Finanzausschuss tagte am 02. Mai 2022

In der vergangenen Woche tagte der Haupt- und Finanzausschuss im Großen Saal der Stadthalle Lahnstein.

Zunächst stimmten die Ausschussmitglieder der Annahmen von Spenden zu. Es gingen mehrere Geldspenden für Bäume im Stadtgebiet sowie für die Wiederaufforstung im Lahnsteiner Stadtwald ein. Ferner konnte durch Spenden von Bürgerinnen und Bürgern eine Geschwindigkeitsmessanlage für den Bereich des Kinderspielplatzes in der Erzbachstraße in Friedrichssegen beschafft werden. Auch wurde der Annahme einer Spende eines Spielgerätes für den Spielplatz in den Rheinanlagen Niederlahnstein zugestimmt, die der Stadt durch eine Stiftung im Juni übergeben wird. Die Mitglieder dankten allen Zuwendungsgebern für die großzügige Unterstützung.

Weiterhin bereitete der Ausschuss Beschlüsse des Stadtrates vor.

Der Änderung des Gesellschaftsvertrages der Vereinigten Wasserwerke Mittelrhein GmbH wurde zugestimmt. Außerdem stehen die Neuwahlen der Vertreter für die Gesellschafterversammlung der VWM in der kommenden Woche an. Hierzu wurde vorab beim Haupt- und Finanzausschuss eine Vorauswahl getroffen.

Außerdem wurde das Gremium über den Sachstand bei der Sanierung „Altes Rathaus“ informiert.

Im nichtöffentlichen Teil wurden Personalangelegenheiten besprochen.