Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
24. November 2021 Kategorie: Pressemitteilungen

Buch „Lahnsteiner Cartoons“ veröffentlicht


(Foto: Stadtverwaltung Lahnstein)

60 Seiten voll mit satirischen Momenten von Stefan Busch sind im neuen, vom Imprimatur-Verlag in Lahnstein herausgegebenen Buch LAHNSTEINER CARTOONS zu lesen, das jetzt auch im Handel zu erwerben ist.

In diesem besonderen Buch schafft es Stefan Busch durch sein zeichnerisches Talent, die meist liebenswerten kleinen und großen Geschichten in Lahnstein zeichnerisch festzuhalten und humorvoll auf den Punkt zu bringen. Dabei gelingt es ihm treffend, das gesellschaftliche Leben seiner Heimatstadt Lahnstein für den Leser humorvoll aufzubereiten. Schon seit seinem 11. Lebensjahr zeichnet er meist lustige, oft aber auch nachdenkenswerte Cartoons. Dabei versteht er es in besonderer Weise, die Ereignisse in der Rhein-Lahn Stadt Lahnstein nicht nur bierernst, sondern vielmehr mit Humor und Gelassenheit zu porträtieren.

Auch der Verleger des Buches, Rudolf King vom Imprimatur-Verlag, ist sicher, dass das kleine, aber lesenswerte Büchlein den Leser nicht nur in Lahnstein erfreuen wird. 

Der Lahnsteiner Oberbürgermeister Peter Labonte bedankte sich bei der Übergabe des Buches und rät allen Leserinnen und Leser, mit der Lektüre auch ihren Musculus Risorius (Lachmuskel) zu trainieren. „Die Cartoons von Stefan Busch sind manchmal nur wenig respektvoll, aber immer liebevoll. Man merkt schnell, dass der Cartoonist ein feiner Beobachter der Lahnsteiner Szene ist, der lustvoll die Ereignisse im gesellschaftlichen und politischen Leben der Stadt Lahnstein mit seinen Cartoons festhält, was ihm treffend gelingt“, so der Oberbürgermeister.