12. Oktober 2021 Kategorie: Pressemitteilungen

Erntedankfeier in der Kita LahnEggs


(Foto: Stadtverwaltung Lahnstein)

Die kommunale Kindertagesstätte LahnEggs in Niederlahnstein feierte zu Beginn des neuen Monats am 01. Oktober ihr Erntedankfest. Schon in den vergangenen Wochen haben die Kinder Brombeeren gesammelt, um daraus Gelee zu kochen oder Äpfel geerntet, um daraus leckeren Apfelsaft herzustellen.
Passend dazu haben die ErzieherInnen mit den Kindern Lieder gesungen, Fensterdekoration gebastelt und anschließend das Erntedankfest thematisiert. Zum Festtag haben die Erziehungsberechtigten jeweils eine oder mehrere Gaben mitgebracht und auf dem Gabentisch abgelegt.

Gemeinsam mit den Jungen und Mädchen sind die GruppenerzieherInnen später zum Gabentisch gegangen und haben gemeinsam mit den Kindern die beliebtesten Lebensmittel herausgesucht.
Bei den Vorbereitungen, des Frühstücks, haben die Kinder fleißig geholfen.

Was übrig geblieben ist wurde in unserer Küche zu einer leckeren Erntedanksuppe verarbeitet.

Das gesamte Team der Kita LahnEggs bedankt sich bei der Elternschaft für die großzügigen Gaben.