17. Juli 2021 Kategorie: Pressemitteilungen

Sommerferienaktion der Stadtbücherei Lahnstein

Die Krumpflinge auf Reisen schicken

Ein selbst gebastelter Krumpfling in der Stadtbücherie Lahnstein.

Mit den Krumpfling-Postkarten können die kleinen Wesen auf weite Reise gehen. (Fotos: Heike Handlos / Stadtverwaltung Lahnstein)

Die Lahnsteiner Bücherei bietet für Kinder eine kleine Sommerferien-Aktion rund um die Krumpflinge.

Krumpflinge?! Nun, das sind kleine, wuschelige und pelzige Wesen, die in einer Villa bei einer Familie wohnen und die man einfach gernhaben muss. Doch es gibt ein Problem: Der kostbare Krumpftee ist alle. Um diesen Tee wieder zu füllen, braucht es jede Menge Schimpfwörter, was sich als nicht so einfach entpuppt – mehr dazu können die Kinder selbst nachlesen, denn die Lahnsteiner Bücherei hat ein breites Angebot an Krumpfling- und selbstverständlich vielen anderen Kinderbüchern und Hörspielen.

Über die Sommerferien können die Kinder sich in der Stadtbücherei Lahnstein eine krumpflige Postkarte zum Verschicken an Freunde und Familie abholen, solange der Vorrat reicht. Die Karte kann ausgemalt werden und dann heißt es: ab in die Post und die Krumpflinge auf Reisen schicken!

Wer zudem selbst einen Krumpfling basteln möchte, bekommt die Bastelanleitung ebenfalls in der Stadtbücherei Lahnstein.

Die Bücherei ist die ganzen Sommerferien zu den üblichen Zeiten geöffnet: montags und freitags von 14.00 – 18.00 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 10.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr.