13. Juli 2021 Kategorie: Pressemitteilungen

Rathäuser der Stadtverwaltung Lahnstein öffnen ab 19. Juli

Service-Center kann ebenfalls wieder ohne Termin besucht werden

(Foto: Eva Dreiser / Stadtverwaltung Lahnstein)

Aufgrund des zurückgehenden Infektionsgeschehens werden die Lahnsteiner Rathäuser und übrigen Verwaltungsstandorte zum 19. Juli 2021 wieder für den allgemeinen Publikumsverkehr öffnen.

Die Verwaltung empfiehlt jedoch weiterhin, Besuche der Verwaltungsgebäude auf das Erforderliche zu beschränken und im Vorfeld Termine zu vereinbaren. Für alle Anliegen, die sich telefonisch oder per E-Mail klären lassen, sollten diese Kommunikationswege vorrangig genutzt werden

Es gelten in allen städtischen Verwaltungsgebäuden weiterhin die Hygiene- und Abstandsregeln. Hierzu zählen das Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske ("OP-Maske") oder eine Maske der Standards KN95/N95 oder FFP2, das Einhalten des Mindestabstandes von 1,5 m sowie die Handdesinfektion. Im Eingangsbereich der Gebäude werden Desinfektionsmittel bereitgehalten.

Auch das Service-Center wird am 19. Juli 2021 wieder für den allgemeinen Publikumsverkehr öffnen. Kunden, die vorab online einen Termin reserviert haben, haben jedoch Vorrang, sodass ohne Termin mit Wartezeiten gerechnet werden muss.

In der Stadtbücherei Lahnstein entfällt damit die 5-Personen-Beschränkung unter Wahrung des Mindestabstands.