15. Juni 2021 Kategorie: Pressemitteilungen

Massenrücknahme der Schulbücher aus der Schulbuchausleihe für Lahnsteiner Grundsc

Stadtbücherei Lahnstein am 13. Juli für Publikumsverkehr geschlossen

Wie in den vergangenen Jahren wird die Rücknahme der im Rahmen der Schulbuchausleihe entliehenen Bücher der Lahnsteiner Grundschulen von den Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei Lahnstein durchgeführt. Aus diesem Grund ist die Stadtbücherei Lahnstein am 13. Juli 2021 für den normalen Publikumsverkehr geschlossen.

Die Rücknahme erfolgt für die Grundschulen Friedrichssegen und Schiller-Schule am 13. Juli 2021 von 14:00 bis 18:00 Uhr sowie für die Goethe-Schule am 14. Juli 2021 von 14:00 bis 18:00 Uhr.

Die Schulbücher sind in den Räumlichkeiten der Stadtbücherei Lahnstein, Kaiserplatz 1, 56112 Lahnstein abzugeben, die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln sowie die Maskenpflicht gilt es zu beachten.

Weiterhin wird darauf aufmerksam gemacht, dass die Schulbücher bis zum 16. Juli 2021 gemäß Vorgabe des Ministeriums für Bildung zurückzugeben sind. Nach diesem Termin sind keine Rücknahmen mehr möglich und die fehlenden Bücher werden den Sorgeberechtigten mit ihrem Restwert in Rechnung gestellt.