12. Februar 2020 Kategorie: Pressemitteilungen

Kreativkurse im Jugendkulturzentrum Lahnstein

Es sind noch wenige Plätze frei

(Foto: Jugendkulturzentrum Lahnstein)

Lahnstein. Im Lahnsteiner Jugendkulturzentrum kommen kreative Menschen voll und ganz auf ihre Kosten. Regelmäßig werden dort, unter Leitung, verschiedene Kurse angeboten, in denen man sich einfach mal kreativ austoben kann. So gibt es zum Beispiel einen Mal- und einen Töpferkurs, bei denen noch wenige Plätze frei sind.

Der Malkurs ist ab einem Alter von 6 Jahren und findet immer dienstags von 17 bis 18.30 Uhr statt. Der Kurs besteht aus 10 Einheiten (außer in den Ferien) und beginnt am 03. März 2020. Die Kosten betragen 45 Euro.

Der Töpferkurs ist geeignet für Kinder im Alter zwischen 6 bis 10 Jahren und findet immer mittwochs von 15 bis 16.30 Uhr statt. Dieser besteht aus insgesamt 8 Kurseinheiten (außer in den Ferien) und beginnt am 04. März 2020. Die Kosten belaufen sich auf 50 Euro.

Die Mal- und Töpferkurse werden geleitet von Heidi Dörtzbach-Scholl (Keramikmeisterin und freischaffende Künstlerin) und finden im 1. Stock des Jugendkulturzentrum Lahnsteins statt.
Infos & Anmeldung: JUKZ Lahnstein, Wilhelmstr. 59;  02621/50604 ; jukz@lahnstein.de