27. November 2019 Kategorie: Pressemitteilungen

Stormy Monday mit Whiskey on Valentine‘s

Blues-Duo spielt im Lahnsteiner Jugendkulturzentrum

Das Duo Whiskey on Valentine’s (Foto: Künstler)

Lahnstein. Die Stimme knochentrocken wie ein 50 Jahre alter Whiskey, kombiniert mit übersteuerten Wandergitarren, kompromisslosen Kickdrums und einer Killerharp außerhalb der gewohnten Stilistiken. Das Duo Whiskey on Valentine‘s erzeugt Atmosphäre, die an Filmszenen von Quentin Tarrantino oder Robert Rodriguez erinnern.

Ihre Musik ist handgemacht und so außergewöhnlich wie ihre Songs, so außergewöhnlich sind auch ihre Live-Auftritte. Keiner gleicht dem anderen, spontane Kompositionen gehören ebenso dazu, wie ihre Geschichten von Liebe, Dämonen oder Alkoholexzessen abseits jeder Realität.

Frontmann Diddy Metzger zählt zu den prägenden Elementen der deutschen Blues- und Roots-Szene. Er spielte über 20 Jahre mit der Blueslegende Louisiana Red bis zu dessen Tod in 2012. Er war Sideman von Aron Burton, Angela Brown oder Colin Jamieson‘s Dynamite Daze, fand aber parallel zum traditionellen Blues seine eigene extravagante Art Roots-Musik zu interpretieren. Peter Stahl ist gefragter Sideman bei Konzerten mit Künstlern wie Rolf Stahlhofen, Sir Waldo Weathers, Steffi Nerpel oder Jim Kahr.

Die Zusammenarbeit der beiden Individualisten befruchtet sich auf unvergessliche Weise zu einem „dreckigen Blues“.

Montag, 02. Dezember 2019 in der Wilhelmstraße 59, 56112 Lahnstein
Einlass: 19.00 Uhr
Eintritt: € 7,00 €

Infos und Karten unter 02621 50604 oder jukz(at)lahnstein.de.