Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
27. November 2019 Kategorie: Pressemitteilungen

Zu Weihnachten etwas von Lahnstein verschenken


Lahnstein-Krimi

Lahnstein-CD (Fotos: Eva Dreiser / Stadtverwaltung Lahnstein)

Lahnstein. Wer noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk ist, wird vielleicht bei der Stadtverwaltung Lahnstein fündig. Eigens zum Jubiläumsjahr sind verschiedene Produkte erschienen.

So wurde bereits Ende letzten Jahres der Lahnstein-Krimi „Verschwunden“ des Autors und Kommissar a.D. Jörg Schmitt-Kilian veröffentlicht, in dem viele Lahnsteiner Persönlichkeiten und Lokalkolorit eingebaut wurden. So findet gar Oberbürgermeister Peter Labonte eine Leiche. Und bei dieser einen bleibt es nicht, es gibt gleich drei mysteriöse Todesfälle innerhalb von wenigen Tagen. Und alle Opfer wohnten in Lahnstein. Zufall oder Mordserie? Nur zwei Menschen kennen die Wahrheit, aber sie sind spurlos verschwunden.

Und da es sehr viele Lieder zu und über Lahnstein gibt, wurde Mitte des Jahres eigens eine CD mit Lahnstein-Liedern aufgenommen. Auf dem Tonträger wirken verschiedene Lahnsteiner Vereine mit: die Marinekameradschaft Admiral Mischke Lahnstein 1912 e.V., Manfred Radermacher und die Zoresband mit „Du best Lohnschde“, das Cocktail Trio mit „Blotwurscht, Lebäwurscht“, die Zoersband mit „Lahnstein am Rhein“ (Sweet Caroline), die Saitenspinner mit „Mädsche wells dau hairode“, Eberhard Kautz und Franz Rudolf Stein mit dem „Erdbeerlied“ sowie die Lokalpatrioten mit „Es gibt kein Wort“.

Das Buch ist für € 11,90 und die CD für € 10,00 im Ticketservice in der Stadthallenverwaltung sowie in der Touristinformation am Salhofplatz erhältlich. Der Krimi kann zudem noch in der Bücherei, den Buchhandlungen Mentges, Thalia, Heimes und Reuffel sowie im Globus SB Warenhaus Lahnstein erworben werden.