15. Oktober 2019 Kategorie: Pressemitteilungen

Lahnsteiner Theater vergibt Theaterpreis

Preis für ansprechendste und aufregendste Schauspielerleistung

(Foto: Städtische Bühne Lahnstein)

Lahnstein. Am 20. Oktober 2019 wird das Lahnsteiner Theater zum dritten Mal einen Theaterpreis vergeben. Es war die Idee des Lahnsteiner Volksschauspielers und Karnevalisten Walter „Dexy“ Dexheimer und er hat auch gleich diesen Preis in Form eines Pokals gestiftet. Nun wird jährlich die ansprechendste und aufregendste  Schauspielerleistung am Lahnsteiner Theater mit einem Preis ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr wählte die Jury, bestehend aus den Abonnent*Innen des Theaters, mehrheitlich das langjährige Ensemblemitglied Karl Krämer. Für die Spielzeit 2018/2019 wurden von der Theaterleitung fünf Kandidat*Innen nominiert: Rocco Hauff, Silva Heil, Patrick Pfingstl, Carsten Steuwer und Christian Vitu, allesamt Mitglieder des festen Ensembles.

Die beiden Intendanten des Theaters, Friedhelm Hahn und Ulrike Krapp, sehen darin eine wunderbare Möglichkeit, allen Schauspielern und Schauspielerinnen für ihr Engagement zu danken.

Der Festakt für die Vergabe des Theaterpreises und die Bekanntgabe des Gewinners, zu dem alle Theaterfreunde recht herzlich eingeladen sind,  findet  in diesem Jahr am Sonntag, den  20. Oktober 2019  um 11.00 Uhr im Theater statt.