Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
07. Oktober 2019 Kategorie: Pressemitteilungen

99 Luftballons

Lahnsteiner Walter Zimmermann feierte seinen 99. Geburtstag

Walter Zimmermann freut sich über den Besuch des Beigeordneten Jochen Sachsenhauser anlässlich seines 99. Geburtstages. (Foto: privat)

Lahnstein. Walter Zimmermann konnte am 01. Oktober 2019 seinen 99. Geburtstag feiern und erhielt anlässlich dieser besonderen Zahl nicht nur Luftballons und einen Präsentkorb sondern auch sehr viel Besuch und viele Anrufe. Und natürlich ließ es sich auch Lahnsteins Beigeordneter Jochen Sachsenhauser nicht nehmen, Walter Zimmermann zu dieser „Schnapszahl“ persönlich und auch im Namen der Stadt Lahnstein zu gratulieren und stattete ihm einen Besuch ab. Als Geschenk überreichte er ihm eine Flasche Wein und natürlich auch ein Glückwunschschreiben des Oberbürgermeisters Peter Labonte.

Im gemeinsamen Gespräch mit dem Beigeordneten erzählte ihm Walter Zimmermann, dass er zwar alleine lebt, aber Hilfe von Nachbarn, Verwandten und der Caritas Sozialstation bekommt. Außerdem kocht er sich seine Mahlzeiten selbst und legt viel Wert auf Ernährung und Bewegung, obwohl er nach einem Sturz seit Jahren auch einen Rollstuhl nutzen muss. Bis zu seinem 90. Geburtstag machte er leidenschaftlich gerne Karate und besitzt sogar den schwarzen Gürtel und auch heute noch, macht er jeden Morgen nach dem Aufstehen erst einmal eine Runde Kraftsport, um sich auch in seinem stolzen Alter noch fit zu halten.