19. September 2019 Kategorie: Pressemitteilungen

Eine Freundschaft über Ländergrenzen hinaus

Parnterschaftskreis Lahnstein-Kettering besucht Lahnstein

(Foto: Partnerschaftskreis Lahnstein-Kettering)

Lahnstein. Jedes Jahr besuchen sich Mitglieder des Partnerschaftskreises Lahnstein-Kettering gegenseitig im Wechsel aufs Neue. In diesem Jahr stand, nachdem einige Partnerschaftsangehörige letztes Jahr in Kettering waren, wieder ein Besuch in Lahnstein an und die Lahnsteiner stellten für ihre englischen Freunde ein buntes und attraktives Programm zusammen. So standen neben Ausflügen nach Hachenburg, Rüdesheim,  Maria Ruh,  Bendorf-Sayn und zum Kloster Marienstatt auch gemeinsame gemütliche Abende oder Zeit in den Gastfamilien auf der Agenda.

Natürlich ließ es sich auch Lahnsteins Oberbürgermeister Peter Labonte gemeinsam mit seiner Frau Erika nicht nehmen, die englischen Besucher in Namen der Stadt Lahnstein zu begrüßen.

„Unsere beiden Städte sind schon seit 1955 miteinander verbunden und leben gut in „wilder Ehe“ miteinander; ein offizieller Partnerschaftsvertrag wurde nie geschlossen. Das ist und war aber nie ein Problem: denn auch so wurden wahrhaftige und ehrliche Freundschaften geknüpft, die vor allem die menschlichen Verbindungen zwischen Lahnstein und Kettering gefördert haben. Ich freue mich   darüber, dass wir nach all dieser Zeit unsere Freundschaft und unsere Verbindungen nicht nur aufrechterhalten haben, sondern wir haben sie vertieft, stark gemacht und bereichert“, so Labonte in seinen Worten an die englische Delegation.