Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
12. August 2019 Kategorie: Pressemitteilungen

Ehemaliges Ratsmitglied und Schiedsperson Bernd Wehrmeister nach langer Krankheit verstorben

Stadt Lahnstein gedenkt engagierter und ausgleichender Persönlichkeit

Lahnstein. Bernd Wehrmeister war von 1989 bis 1999 Mitglied des Lahnsteiner Stadtrates – eine turbulente Zeit der Bauvorhaben und konfrontativen Bürgerinitiativen. Stets lösungsorientiert und als Lokalpatriot im guten Sinne setzte er sich in dieser Position für das Wohl der Stadt ein.

Aber auch als kompetente Schiedsperson war er von 2004 bis 2015 für den Lahnsteiner Schiedsamtsbezirk aktiv für das Gemeinwohl tätig.
Sein Rat war in verfahrenen Nachbarschaftsstreitigkeiten genauso gefragt wie bei Beleidigungen, Körperverletzungen, Sachbeschädigungen oder Hausfriedensbruch. Mit seinem profunden Fachwissen und seiner ausgleichenden Art hat Bernd Wehrmeister viele Einigungen erzielt. Zu diesem Zweck hat er sich bei Nachbarschaftsstreitigkeiten die Angelegenheit auch gerne mal vor Ort angeschaut und gemeinsam mit den Betroffenen nach Lösungen gesucht, wobei ihm dabei seine freundliche und zugewandte Umgangsweise sehr geholfen hat.

Die Stadt Lahnstein wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.