Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
08. August 2019 Kategorie: Pressemitteilungen

Ahoi Piraten

Lahnsteins Beigeordneter Jochen Sachsenhauser besucht Strandorterholung auf der Scheune

(Fotos: Yvonne Vehar/Stadtverwaltung Lahnstein)

Lahnstein. In der vergangenen Woche besuchte der Beigeordnete der Stadt Lahnstein, Jochen Sachsenhauser, in Vertretung des Oberbürgermeisters Peter Labonte die Standranderholung auf der Scheune und verbrachte ein paar Stunden mit den zahlreichen Kindern, die dort ihre Ferien verbringen.

Unter der Leitung von Sebastian Seifert erleben die Kinder in ihren Ferien, was es heißt, ein echter Pirat zu sein. Denn die Kinder des „Lahnsteiner-Kurses“ verbringen dort zwei Wochen als Piraten auf ihrem eigenen Piratenschiff. Das Schiff wurde in liebevoller Detailarbeit von den Betreuern für die Kinder der Scheune gebaut und die Kleinen zeigten sich überaus begeistert.

Natürlich durften bei einem Besuch auch kleine Geschenke wie zum Beispiel Tischtennisschläger und -bälle, Kartenspiele sowie Fußbälle und natürlich Eis nicht fehlen, die Jochen Sachsenhauser mit im Schlepptau hatte. Die Kinder freuten sich sehr über diese gelungene Überraschung und den Besuch des Beigeordneten und bedankten sich mit einem lauten „Ahoi“ für die Präsente und das leckere Eis und verabschiedeten anschließend den Besuch.