30. Juli 2019 Kategorie: Pressemitteilungen

Kanalsanierungsarbeiten in der Schulstraße

Zeitweise Beeinträchtigungen

Lahnstein. Ab dem 5. August 2019 wird der Mischwasserkanal in der Schulstraße saniert. Dazu werden über die in der Straße vorhandenen Schachtbauwerke harzgetränkte Glasfaserschläuche in den Kanal eingezogen und ausgehärtet. Erdarbeiten sind bei dem Verfahren nicht erforderlich. Aufgrund von Aushärtungs- und Entspannungszeiten ist die Baustelle nicht durchgehend besetzt.

Die Stadtverwaltung Lahnstein bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Maßnahme. Die Arbeiten werden so zügig wie möglich durchgeführt, so dass die Behinderung nur so lange wie nötig bestehen bleibt. In der Regel beträgt die Arbeitszeit nur wenige Tage. Die Firma geht davon aus, die Arbeiten unter Verkehr durchführen zu können und eine Straßensperrung nicht erforderlich ist.