29. Mai 2019 Kategorie: Pressemitteilungen

Lahnstein feiert Geburtstag

Festveranstaltung in der Stadthalle

Lahnstein. Das Pfingstwochenende steht in Lahnstein ganz im Zeichen des 50. Geburtstages der Stadt.

Höhepunkt des Wochenendes ist der „Brückenschlag“, der am Pfingstsonntag, 9. Juni 2019, von 11 bis 24 Uhr rund um die Rudi-Geil-Brücke gefeiert wird. Auf zwei Bühnen wird ein interessantes Programm für Alle geboten, so dass am ganzen Tag für Unterhaltung gesorgt ist. Die Veranstaltung endet mit einem Abschlussfeuerwerk gegen Mitternacht.

Die „offizielle Geburtstagsfeier“ findet bereits am Freitag, 7. Juni 2019, um 19 Uhr in der Stadthalle statt. Als Vertreter der Landesregierung Rheinland-Pfalz wird Staatssekretär Randolf Stich aus dem Innenministerium die Festrede zu dem Thema "Die Entwicklung der Stadt Lahnstein seit ihrer Zusammenlegung im Jahr 1969 aus Sicht des Landes Rheinland-Pfalz“ halten. Umrahmt wird die Festveranstaltung durch musikalische Beiträge des KONFLUX-Duo sowie einer Einlage der Rope Skipper der Turngemeinde Oberlahnstein. Darüber hinaus gibt es Talkrunden mit interessanten Gästen. Moderiert wird der Abend von Dr. phil. Mathias Jung. Die Bevölkerung ist zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.