14. März 2019 Kategorie: Pressemitteilungen

Karneval in der Kita RAMBAZAMBA

Dinos und Tollitäten zu Gast

(Fotos: Björn Schrewe-Mangold/Stadtverwaltung Lahnstein)

Lahnstein. Prinzessinnen, Piraten, Indianer und Clowns, das waren nur ein paar der Kostüme, die man am Schwerdonnerstag und Karnevalsfreitag in der Kita RAMBAZAMBA bestaunen konnte. Für die Karnevalsparty wurde ein ganzer Gruppenraum leer geräumt und mit Luftschlangen, Luftballons und Konfetti geschmückt. So hatten die kleinen Partygäste reichlich Platz zum Tanzen, Singen und Toben. Zur Stärkung hatten einige Eltern ein Buffet mit belegten Broten, Obst, Gemüse und selbstgebackenen Snacks vorbereitet.
Höhepunkt war der Besuch der NCV-Dinos, Michael Kost und Uwe Unkelbach, die  Süßigkeiten, Buttons zum Anstecken und viel Spaß für die Kinder mitbrachten. Mit dabei war auch der Dino-Nachwuchs, Jannik Kost und Tobias Steffens.
Zum Abschluss des tollen Tages gab es eine kleine Kostümpräsentation.

Freitags ging es stimmungsvoll weiter. Kaum hatten sich die Kinder gestärkt und warm getanzt, da war es schon so weit. Die Lahnsteiner Tollitäten mit ihrem Gefolge standen vor der Tür: Prinz Klaus V. vom närrischen Zugmarschall-Amt und seine Lieblichkeit Lahno-Rhenania Vera I. samt Kinderprinzenpaar Dennis II. und Franziska II. Nachdem alle zusammen getanzt hatten, bekamen die Kinder von den Prinzenpaaren Süßes und eine Holzeisenbahn überreicht. Kitaleiter Björn Schrewe-Mangold nahm stellvertretend für die Kita die Orden des Kinderprinzen entgegen. Zur Erinnerung überreichte die Kita den Tollitäten einen RAMBAZAMBA-Orden. Nachdem die Ehrengäste mit einem dreifachen „Lahnstein Helau“ verabschiedet wurden, feierten die Kinder bis zum Mittag weiter.