01. Februar 2019 Kategorie: Pressemitteilungen

Viel los im Lahnsteiner Jugendkulturzentrum

Programm für das 1. Halbjahr erschienen

(Foto: Stadt Lahnstein)

Lahnstein. Ab sofort liegt das druckfrische Programm des Jugendkulturzentrums der Stadt Lahnstein für das 1. Halbjahr in der Einrichtung und auch an vielen anderen Stellen im Stadtgebiet aus. Online ist es auf der städtischen Homepage unter www.lahnstein.de ebenfalls abrufbar.

Altbewährtes, wie zum Beispiel die beliebten Mal- und Töpferkurse, die Ferienfreizeiten und Kreativangebote oder die bekannten Musikreihen Stormy-Monday und Lulo-Reinhardts Acoustic-Lounge, wechselt sich mit neuen Angeboten ab. So findet erstmals ein Nähworkshop für Jugendliche ab 12 Jahren statt; auch eine Kooperationsveranstaltung mit dem Namen „Flüchtige Poesie & Musik“ ist mit dem Lahnsteiner Beirat für die Belange von Menschen mit Migrationshintergrund geplant. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Begegnungs- und Austauschmöglichkeiten für alle Generationen und Kulturen.

Weitere Informationen zu den Angeboten gibt es auch telefonisch beim Jugendkulturzentrum (02621 50604) oder auf Facebook (www.facebook.com/jukz Lahnstein).