28. Dezember 2018 Kategorie: Pressemitteilungen

Weihnachtszeit in der Kita RAMBAZAMBA

Kinder und Eltern stimmten sich ein

Die Freude der Kinder über die Geschenke war riesig. Mindestens genauso schön war aber auch das gemeinsame Feiern, Singen und Naschen. (Foto: Stefanie Ems/Stadtverwaltung Lahnstein)

Lahnstein. Besinnlich ging es in der letzten Woche vor Weihnachten in der Kindertagesstätte RAMBAZAMBA zu. Mittwochnachmittags waren alle Familien eingeladen, einen schönen Nachmittag in der Kita zu verbringen. Bei leckerem Kuchen und Plätzchen, die der Elternausschuss der Einrichtung organisierte, wehte Weihnachtsvorfreude durch die Kita. Und spätestens als alle zusammen „In der Weihnachtsbäckerei“ sangen, war jedem klar, Weihnachten steht vor der Tür.

Am Tag darauf trafen sich alle Kinder im Mehrzweckraum der Kindertagesstätte, um zusammen Weihnachten zu feiern. Zuerst wurde die Geschichte von der Geburt Jesu erzählt und die leere Krippe füllte sich im Laufe dessen mit Figuren. Bevor die Geschenke ausgepackt wurden, sangen alle gemeinsam einige Weihnachtslieder. Die Kinder machten große Augen als sie sahen, was sich unter dem Geschenkpapier verbarg. Ein Puppenhaus samt Einrichtung, eine Ukulele und vieles mehr wurden nach und nach ausgepackt.

Nach dem Weihnachtskreis wartete auf die Kinder ein leckeres Buffet mit allerhand Weihnachtsgebäck. Den Rest des Tages wurden die Geschenke aufgebaut und fleißig ausprobiert.



RGporn.com - Download Porno HD