17. Dezember 2018 Kategorie: Pressemitteilungen

Nikolaus besucht die Lahnsteiner Kindertagesstätte RAMBAZAMBA

(Foto: Kita Rambazamba)

Lahnstein. Am  06. Dezember 2018 trafen sich die Kinder der Kindertagesstätte RAMBAZAMBA voller Vorfreude im Mehrzweckraum der Kindertagesstätte. Alle waren gespannt, ob der Nikolaus dieses Jahr auch wieder den Weg zu ihnen finden würde. Zur Einstimmung wurden erst einmal Weihnachtslieder gesungen. Währenddessen hörten die Kinder es läuten und mit großen Schritten trat der Nikolaus herein. Er hatte viel zu berichten, denn schließlich haben die Kinder der zwei Gruppen in diesem Jahr wieder einiges erlebt.

Damit auch der Nikolaus mal eine kurze Pause machen konnte, hatten die Kinder einen kleinen Tanz einstudiert. Danach machten die Kleinen große Augen, als der Nikolaus aus seinem Sack die Stiefel der Kinder, prall gefüllt mit Leckereien holte.

Bevor sich der Nikolaus wieder verabschiedete, sangen die Kinder ihm noch das Lied: „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“. Im nächsten Jahr, so versprach der Nikolaus, wolle er auf jeden Fall wieder in die Kita RAMBAZAMBA kommen.