Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
10. Dezember 2018 Kategorie: Pressemitteilungen

Nikolaus überraschte Kinder im Lahnsteiner Hallenbad


Der Nikolaus besuchte die kleinen Badegäste im Lahnsteiner Hallenbad. (Fotos: Alina Hillesheim/Stadtverwaltung Lahnstein)

Lahnstein. Mit vollgepacktem Wagen, gefüllt mit vielen Leckereien, stattete Nikolaus den Kindern im Lahnsteiner Hallenbad einen freudigen Besuch ab. Strahlende Kinderaugen wohin man auch schaute, denn wer rechnete schon damit, dass der Nikolaus die Kleinen im kühlen Nass besuchen würde.

Die Freude war riesig, als die Kinder den Nikolaus sahen und sich vor ihm aufstellten und ihm und seinen Gedichten aus dem goldenen Buch lauschten. Das ein oder andere mutige Kind gab auch noch seine Gesangskünste zum Besten oder überraschte mit einem frei aufgesagten Gedicht. Und wie sich das für einen richtigen Nikolaus auch gehört, hatte dieser natürlich reichlich Geschenke dabei und überreichte jedem kleinen Badegast eine prallgefüllte Tüte mit Leckereien und einem Spielball fürs Wasser. Das perfekte Nikolausgeschenk für die kleinen Badegäste des Lahnsteiner Hallenbades.

„Insgesamt haben wir 70 Tüten verteilt, also 70 Kindern eine kleine Freude machen können“, so Alex Steinert, Schwimmmeister der Bäderbetriebe Lahnstein. „Eine tolle Aktion, die alle Kinder zum Strahlen brachte“.