24. Oktober 2018 Kategorie: Pressemitteilungen

Planungsauftrag für das Alte Rathaus vergeben

Erweiterung der Kita Kastanienplatz wird geprüft

Lahnstein. Der Fachbereichsausschuss 4 beriet vor Kurzem über die Sanierung der Dachkonstruktion der Kindertagesstätte Kastanienplatz, stellte die Entscheidung darüber allerdings zurück, um zunächst durch die Verwaltung prüfen zu lassen, ob in diesem Zusammenhang eine Erweiterung der Kindertagesstätte sinnvoll ist.

Mit der Vergabe des Planungsauftrags für einen Anbau wird die Maßnahme Altes Rathaus weiter vorangetrieben.

Über die weitere Vorgehensweise zur Sanierung bzw. Instandhaltung der C.-S.-Schmidt-Brücke wird sich der Ausschuss nach Vorlage des Ergebnisses der vorzuziehenden Brückenhauptuntersuchung befassen.

Die Herstellung des Parkplatzes Stolzenfelsstraße soll zunächst im Rahmen der Haushaltsberatungen 2019 behandelt werden, bevor eine Entscheidung durch den Ausschuss erfolgt.

Abschließend wurde über Baumfällungen auf dem Gelände der Goethe-Schule entschieden.