18. Oktober 2018 Kategorie: Pressemitteilungen

Kinder feierten Erntedankfest in der Kita

Herbstliche Vielfalt ausgestellt

Die Kinder und Erzieher/innen der städtischen Kindertagesstätte RAMBAZAMBA feierten ein buntes Erntedankfest. (Foto: Stephanie Ems/Stadtverwaltung Lahnstein)

Lahnstein. Vergangenen Montag feierten die Kinder und Erzieher/innen der Lahnsteiner Kindertagesstätte RAMBAZAMBA ein kleines Erntedankfest. Zu diesem Anlass brachten die Kinder voller Vorfreude Obst, Gemüse und herbstliche Naturmaterialien mit. Als dann alle zum Feiern zusammen kamen, wurden die besonderen Mitbringsel in Körbe gefüllt und bestaunt. Kürbisse fanden hier ebenso wie Äpfel, Birnen, Kartoffeln, Nüsse, Eicheln und Kastanien ihren Platz.

Da besonders der Apfel ein beliebtes Obst bei den Kindern ist, hörten sie alle gespannt zu, als eine Geschichte über den Apfel erzählt wurde. Dabei wurden mitgebrachte Äpfel aufgeschnitten und probiert.
Auch Musik durfte bei diesem Fest nicht fehlen und so wurden noch einige herbstliche Lieder gesungen. Zum Abschluss trugen die Kinder die befüllten Körbe in den Eingang der Kita, damit sich auch alle Eltern und Besucher über die herbstliche Vielfalt freuen können.