11. Oktober 2018 Kategorie: Pressemitteilungen

Kreisel am Amtsgericht wird gebaut

Rheinstraße und Nauling bekommen neuen Straßenbelag

Lahnstein. Vom 22. bis 28. Oktober 2018 müssen sich die Verkehrsteilnehmer in Niederlahnstein auf einige Straßensperrungen und Umleitungen einstellen.
Grund ist der Bau des Minikreisels am Amtsgericht. Während der Bauzeit des Kreisels wird die Bergstraße zur Sackgasse und für den Gegenverkehr geöffnet.
Zeitgleich werden die Straßenbeläge in der Rheinstraße und „Im Nauling“ erneuert.

Von Koblenz kommend gibt es im oben genannten Zeitraum keine Möglichkeit nach Oberlahnstein zu fahren. Die Sperrung entspricht weitgehend der bei Hochwasser. Die Straßen „Im Nauling“ und Rheinstraße sind in dieser Woche ganz gesperrt. Der Verkehr wird über die B 42 bis zur Abfahrt Lahnstein Mitte über den Rheinhöhenweg nach Oberlahnstein geführt. Die Johannesstraße wird ab der Pfarrer-Menges-Straße für den Gegenverkehr geöffnet. Die Zufahrt in die Johannesstraße erfolgt über Kirchplatz und Pfarrer-Menges-Straße.

Vom 26. bis 28. Oktober muss zusätzlich auch die Richtung aus Süden gesperrt werden. Dann wird der Verkehr aus Oberlahnstein in Fahrtrichtung Koblenz komplett über die B 42 abgewickelt. Die Umleitungen auf die Bundesstraße erfolgen über Burgstraße und Rheinhöhenweg bzw. über Nordallee und Wilhelmstraße und von dort weiter über die Burgstraße.

Der Bereich Im Flürchen / Johann-Baptist-Ludwig-Straße kann in diesen drei Tagen aus südlicher Richtung über die in ihrer Fahrtrichtung umgekehrte Einbahnstraße „Am Marktplatz“ erreicht werden.

Linienbusse in Fahrtrichtung Oberlahnstein fahren in Niederlahnstein bis zur Haltestelle am „Amtsgericht“ und wenden auf dem dort eingerichteten Wendeplatz in Richtung B 42. Der Linienverkehr aus Oberlahnstein in Richtung Koblenz wird über Nordallee und Wilhelmstraße auf die B 42 geführt.

Die Stadtverwaltung sorgt für eine entsprechende Beschilderung und bittet alle Verkehrsteilnehmer - vor allem LKWs - diese zu beachten, da es im engen Innenstadtbereich von Niederlahnstein keine Wendemöglichkeiten für LKW gibt.