21. September 2018 Kategorie: Pressemitteilungen

Fußballgeschichte Lahnstein Sportclub 09 Oberlahnstein und S.V. 1911 Niederlahnstein

Ehemalige Akteure gesucht

Lahnstein. Am 11. Mai 2019 werden die Stadt Lahnstein und der FSV Rot Weiß Lahnstein im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum der Stadt Lahnstein ein Hobbyturnier der Fußballvereine im Rhein-Lahn-Stadion durchführen.
Als besonderes Highlight ist – außerhalb der Wertung – eine Begegnung der beiden ehemaligen Lahnsteiner Fußballvereine SC 09 Oberlahnstein und S.V. 1911 Niederlahnstein geplant. Beide Vereine waren in ihrer Zeit auf verschiedenen Ebenen sehr erfolgreich und dienten dem einen oder anderen Lahnsteiner Fußballer als Karrieresprungbrett.
Daher hat Walter Nouvortne vom Kulturbüro Lahnstein seine Recherche gestartet, um ein solches Spiel mit den Kindern und/oder Enkeln der damaligen Spieler möglich zu machen.
Nach dem Spiel soll es noch ein gemütliches Beisammensein geben, bei dem der Tag mit einem generationsübergreifenden Austausch und dem Erzählen über alte Zeiten in gemütlicher Runde wunderbar ausklingen kann.
Gerne können sich deshalb Zeitzeugen und (ehemalige) Kicker im Kulturbüro melden, um ausreichend Spieler und möglichst lückenlose Informationen zu den ehemaligen Vereinen für das Ereignis zu bekommen.
Kontaktinfos: Kulturbüro der Stadt Lahnstein,  Tel.: 02621 914-170, E-Mail: w.nouvortne@lahnstein.de.