14. September 2018 Kategorie: Pressemitteilungen

Freibad Lahnstein: Traumsommer sorgte für Rekordbesucherzahl


Lahnstein. Der Sommer 2018 bescherte dem Freibad der Stadt Lahnstein mit 55.505 Badegästen einen Besucherrekord. Seit dem Jahr 2003, mit über 70.000 Besuchern, wurde die 50.000-Marke nicht mehr erreicht. Die Gesamtbesucherzahl der Vorjahressaison betrug nur knapp 26.000 Gäste und wurde schon Mitte Juli überschritten. Insgesamt kamen allein im Juli dieses Jahres 26.895 Gäste. Damit war der Monat Juli der besucherstärkste Monat und stellte mit dieser Rekordzahl allein schon die gesamte Freibad-Saison 2017 in den Schatten. Der besucherstärkste Tag der Saison war Sonntag, der 5. August 2018 mit 2.055 Gästen, dicht gefolgt vom 26. Juli 2018 mit 1.976 Badegästen. Während der gesamten Saison, die am 12. Mai begann und am 9. September endete, wurde die Tausender-Marke 22 mal überschritten, was im Vorjahr nur 6 mal verzeichnet werden konnte. „Wir sind mehr als erfreut darüber, dass der Sommer und auch unser Freibad in diesem Jahr so gut genutzt wurden und wir somit Rekordzahlen verbuchen konnten“, so Thomas Becher, zuständiger Fachbereichsleiter.