08. August 2018 Kategorie: Pressemitteilungen

Sperrung der Schillerstraße für Kanalbauarbeiten

Kanalanschluss und Wasserversorgung für neue Kindertagesstätte werden hergestellt

Lahnstein. Aufgrund einer Wasserbaumaßnahme in der Schillerstraße, ab Montag, den 13. August 2018, 7:00 Uhr, bis Freitag, den 31. August 2018, 18:00 Uhr, zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Stolzenfelsstraße eine Vollsperrung erfolgt.

Anlass der Sperrung ist nach Mitteilung der Stadtverwaltung Lahnstein die Herstellung des Kanalanschlusses und der Wasserversorgung für die neue Kindertagesstätte, die neben der Schillerschule errichtet wird.

Für die Anlieger ist eine Zufahrt bis zur Baustelle möglich.

Genauso wird auch die Andienung der Schillerschule weiterhin möglich sein. Der Verkehr aus der Schillerstraße wird über die Friedrich-Ebert-Straße auf die Markstraße herausgeführt. Hierzu wird die Einbahnregung der Friedrich-Ebert-Straße „umgedreht“, d.h. sie ist in dieser Zeit genau andersherum als sonst nur aus Richtung Schillerstraße in Richtung Markstraße zu befahren.

Der Schulbus für die Schillerschule hält für die Dauer der Sperrung in der Markstraße.