07. August 2018 Kategorie: Pressemitteilungen

Rollende Einwohnerversammlung in Lahnstein

Einwohner/innen können sich bei Busfahrt über Projekte im Stadtgebiet informieren

Lahnstein. Einmal im Jahr organisiert die Stadtverwaltung Lahnstein eine Busfahrt durch das Stadtgebiet Lahnstein, um aktuelle Großprojekte vorzustellen. In diesem Jahr findet die Rundfahrt am Donnerstag, den 16. August 2018 statt.

Der Bus startet um 16.00 Uhr am Marktplatz Niederlahnstein und fährt im Anschluss den zweiten Sammelpunkt, den Salhofplatz Oberlahnstein, an. Vor Ort wird u. a. die Betonsanierung der Stadthallenfassade besichtigt. Von dort erfolgt die Weiterfahrt zur Goethe-Schule, wo deren Sanierung und der Mensaanbau besichtigt werden. Dritte Station wird der Neubau der Kindertagesstätte in der Schillerstraße sein. Von hier aus geht es zur Wache Nord der Freiwilligen Feuerwehr Lahnstein in der Didierstraße.
Der Ausklang findet anschließend ebenfalls in der Wache Nord statt. Gegen 19.40 Uhr fährt der Bus zum Marktplatz nach Niederlahnstein und danach weiter zum Salhofplatz Oberlahnstein zurück, wo die Busfahrt und die Einwohnerversammlung offiziell endet.

Unbedingt erforderlich ist eine Anmeldung bis spätestens zum 8. August 2018, ansonsten kann kein Platz im Bus garantiert werden. Anmeldungen werden unter Telefon: 02621 914-135/-102 oder per E-Mail an presse@lahnstein.de entgegengenommen. Anzugeben sind Vor- und Zuname der mitfahrenden Personen und der gewünschte Zustiegsort. Die Teilnahme ist kostenlos.