Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
12. April 2018 Kategorie: Pressemitteilungen

Ehepaar Waldemar und Margot Steinert feierte Diamantene Hochzeit

Lahnsteins Bürgermeister Adalbert Dornbursch gratuliert

Bürgermeister Adalbert Dornbusch gratulierte dem Jubiläumshochzeitspaar mit einem Präsentkorb. (Foto: privat)

Lahnstein. Waldemar Steinert und seine Frau Margot konnten am 3. April 2018 auf 60 gemeinsame Ehejahre zurückblicken. Ihr seltenes Ehejubiläum feierten sie im Kreise ihrer Familie, Freunde und Nachbarn.
Margot Steinert ist gebürtige Frankfurterin, ihr Ehemann Waldemar stammt aus dem Deutschen Osten, dem heutigen Polen. Er war zunächst in der Landwirtschaft tätig. Das Ehepaar wohnt seit 1974 in Lahnstein im Stadtteil Friedrichssegen. Dort war Waldemar Steinert bei dem Dachziegelwerk Edelhoff, der Fa. Marx und bis zu seinem Ruhestand bei der Firma Thyssen-Sonnenberg tätig. Seine Frau war ebenfalls bei dem Dachziegelwerk Edelhoff, der C.-S.-Schmidt AG und bis zu ihrem Rentenalter bei der Fa. Philippine beschäftigt. Das Jubiläumshochzeitspaar hat eine Tochter, einen Sohn sowie zwei Enkel.

Der Bürgermeister der Stadt Lahnstein, Adalbert Dornbusch, überbrachte dem Jubiläumshochzeitspaar die Glück- und Segenswünsche des Oberbürgermeisters Peter Labonte, des Landrats Frank Puchtler und der Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Für die Stadt Lahnstein überreichte Bürgermeister Dornbusch einen liebevoll mit fair gehandelten Produkten zusammengestellten Präsentkorb aus dem Eine-Welt-Laden in der Frühmesserstraße und ein Geldpräsent des Rhein-Lahn-Kreises.