05. März 2018 Kategorie: Pressemitteilungen

Kletterstamm für die Kita RAMBAZAMBA

Kinder freuen sich über neues Spielgerät

Die Kinder der Kindertagesstätte freuen sich über die neue Klettermöglichkeit. (Foto: Kita RAMBAZAMBA)

Lahnstein. Seit Ende Februar baut die Firma Drahtwerke C. S. Schmidt GmbH neben der Kindertagesstätte RAMBAZAMBA ein Verwaltungsgebäude. Bevor die Bauarbeiten richtig losgehen konnten, mussten mehrere Bäume auf dem Grundstück gefällt werden. Dies war für die Kinder eine spannende Zeit. Mit großen Augen beobachteten sie die Maschinen, welche die Bäume zu Fall brachten. Und schnell war die Idee geboren, einen Stamm der großen Laubbäume als Kletterstamm im Außengelände der Kita zu installieren.

Nach kurzer Absprache mit der Firma Drahtwerke C. S. Schmidt GmbH und mit der ausführenden Firma stand fest, die Idee kann in die Tat umgesetzt werden. Und die ausführende Firma übernahm sogar noch den Transport von der Baustelle auf das Außengelände der Kita. Die Kinder staunten nicht schlecht als der große Bagger mit dem neuen Spielgerät im Gepäck um die Ecke bog. Als der richtige Platz gefunden war, machten sich die kleinen RAMBAZAMBA-Kinder sofort an die Arbeit und erprobten ihre Klettertauglichkeit auf dem Stamm.
Die Kinder und Erzieherinnen der Kita RAMBAZAMBA, freuen sich sehr über die liebe Spende und die getane Arbeit der beteiligten Firmen.