Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
24. Februar 2010 Kategorie: Pressemitteilungen

Gäste-Info 2010 als Leitfaden

Handliche Broschüre informiert Touristen über Sehens- und Wissenswertes in Lahnstein

Ein starkes Team kümmert sich um die touristischen Belange in der Stadt Lahnstein. Von links: Reinhard Theisen, Petra Bückner, Birgit Hickl, Karl Krämer und Eva Dreiser. (Foto: Berthold Schaus)

LAHNSTEIN. Rechtzeitig vor Beginn der neuen Tourismussaison gibt die Tourist-Information Lahnstein die neue Gäste-Info 2010 im praktischen „Westentaschenformat“ heraus.

Die handliche Broschüre informiert Gäste über Sehens- und Wissenswertes, Freizeitangebote, Unterkünfte, Gastronomie, sowie Einrichtungen und Dienstleistungsangebote von A-Z in der Rhein-Lahn-Stadt.

„Die Gäste erhalten in kompakter Form einen Überblick zu allen wesentlichen Angeboten,“ stellt Oberbürgermeister Labonte fest und betont, dass sich sowohl die Tourist-Information Lahnstein (TI), als auch die touristischen Akteure vor Ort mit großem Engagement um die Wünsche und Anliegen der Gäste kümmern.

Es handelt sich um die zweite überarbeitete Auflage, die in einer Stückzahl von 2.500 Exemplaren aufgelegt worden ist. Erstmalig hatte die TI in der Saison 2008/2009 eine eigene Gästeinfo herausgegeben. Für das kommende Jahr wird eine dritte Auflage in größerer Stückzahl geplant, die spezielle Themen und Angebote rund um die Bundesgartenschau 2011 erfassen wird. Anknüpfend an den vorangegangenen Ideenwettbewerb werden gemeinsam mit den touristischen Leistungsträgern aus Hotellerie und Gaststättengewerbe gezielte Maßnahmen zur BUGA gestaltet, sowie Pauschalangebote erarbeitet.