Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
10. Oktober 2011 Kategorie: Pressemitteilungen, Neuigkeiten aus der Touristinformation

BUGA geht in die Endphase

Restkarten noch bei der Lahnsteiner Touristinformation erhältlich

Lahnstein/Koblenz. Eine der erfolgreichsten Großveranstaltungen in Rheinland-Pfalz neigt sich dem Ende zu. In wenigen Tagen ist die BIGA 2011 Geschichte, sie ist dann nicht nur Geschichte, sondern eine Erfolgsgeschichte.  Wer es bisher versäumt hat, die Schau zu besuchen, hat dazu noch Gelegenheit bis zum kommenden Sonntag. Dann heißt es endgültig "Bye Bye Buga". 

Das kommende Abschlusswochenende zeigt die Buga noch mal von ihrer schönsten Seite, ob nun blumig, in schillernder Farbpracht oder ereignisreich. Den Besucher erwartet nochmals ein vielfältiges Programm aus Musik, Tanz und Artistik sowie die feierliche Abschlussveranstaltung mit liebgewonnen Künstlern der Gartenschau wie beispielsweise den Bobbin Baboons, den Koblenzer Comedians Willi und Ernst, der SWR Bigband oder den Aristokraten.

Im Festungspark findet um 15 Uhr auf der Sparkassentribüne ein Ökomenischer Festgottesdienst vor Beginn der Abschlussfeierlichkeiten statt, die um  19 Uhr enden. Krönender Abschluss eines erfolgreichen Sommers wird dann das Feuerwerk von der Festung aus sein.

Interessierte sollten sich noch schnell bei der Touristinformation Lahnstein Tickets besorgen. Noch hat man die Wahl zwischen den regulären Eintrittskarten sowie der „KD Kombi-Karte“, die zu dem BuGa Eintritt auch noch eine Panoramarundfahrt sowie die Rückfahrt mit dem letzten Schiff aus Koblenz beinhaltet. Eigens zu den Buga-Veranstaltungen hat die „Köln Düsseldorfer“ die Fahrzeiten ihres  Sommerfahrplans verlängert. 

Tickets und Infos gibt es bei der Touristinformation am Salhofplatz. Telefon 02621/914-171