Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
16. März 2011 Kategorie: Pressemitteilungen

Neues Citymobil seiner Bestimmung übergeben

Oberbürgermeister Labonte dankt Sponsoren für wohlwollende Unterstützung

Rollt jetzt im Dienste der Stadt Lahnstein. Das neue Citymobil, dessen Anschaffung durch ein wohlwollendes heimisches Sponsoring ermöglicht wurde. (Foto: Helmut Schröder.)

Lahnstein. Fast 13 Jahre hatte das alte „Citymobil“ wertvolle Dienste für die Stadt Lahnstein geleistet. Es war in die Jahre gekommen und hatte sich sein „Gnadenbrot“ somit redlich verdient. An eine Neubeschaffung war angesichts der schwierigen finanziellen Situation der Stadt Lahnstein nicht zu denken. 

„Unsere anfängliche Skepsis in Bezug auf die Umsetzbarkeit eines solchen Vorhabens verwandelte sich schnell in einen vorsichtigen Optimismus. Denn mittels eines Strategiekonzeptes einer Marketingfirma aus Deggendorf und dank zahlreicher Reaktionen auf einen Infobrief an unsere heimischen Betriebe ist es uns gelungen, eine große Anzahl an Sponsoren zu gewinnen, die dieses Projekt wohlwollend gefördert haben.“ Labonte betonte, dass die Anschaffung des über 30.000 Euro teuren Fahrzeuges alleine durch die großzügige Unterstützung der mehr als 20 ortsansässigen Sponsoren ermöglicht werden konnte.

„Das Citymobil leistet der Stadt Lahnstein große Dienste, sowohl für das Jugendkulturzentrum mit seinen vielfältigen Angeboten - nicht zuletzt auch für die Ferienbetreuung Lahnsteiner Kinder - als auch für Personentransporte im Rahmen der Arbeit der städtischen Gremien“, betonte Labonte weiter in seiner Ansprache. Er dankte den anwesenden Sponsoren persönlich wie auch im Namen von Rat und Verwaltung.

Das Fahrzeug gestaltet sich dank der professionellen Gestaltung als ein optischer „Hingucker“, was wiederum - so hofft der Stadtchef – allen Sponsoren als Werbeträger wieder zu Gute kommt.