Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
29. November 2011 Kategorie: Pressemitteilungen

Braukunst hat in Lahnstein lange Tradition

Lahnsteiner Brauerei setzt Akzente –Qualität und Produktpalette überzeugen

Lahnstein / Rhein-Lahn-Kreis. Die Braukunst hat in Lahnstein eine sehr lange Tradition. Nachweislich seit 1324 wird in Lahnstein Bier gebraut. Bis in Jahr 1667 geht die Brautradition der Familie Fohr zurück, seit 1894 als St. Martin-Brauerei und seit 2007 als Lahnsteiner Brauerei.

Im Dialog mit dem Inhaber und Geschäftsführer der Lahnsteiner Brauerei, Dr.-Ing. Markus Fohr,  informierte sich Reinhard Theisen, Wirtschaftsförderer der Stadt Lahnstein, über die aktuellen Entwicklungen im Unternehmen.

Ende Oktober hat die Brauerei ein neues Kapitel in der Lahnsteiner Bierwelt aufgeschlagen, indem der neu angelegte Bierkeller offiziell in Betrieb genommen worden ist. In diesem Keller lagert die Brauerei Jahrgänge ihrer Starkbiere Martinator (heller Doppelbock) und Schnee Bock (dunkler Bock). Aroma und Geschmackserlebnis dieser Bierspezialitäten verändern sich über die Jahre der Lagerung.

Das Familienunternehmen überzeugt durch Qualität und eine vielseitige und ansprechende Produktpalette. 14 Bierspezialitäten gehören dazu, die Bandbreite reicht vom Doppelbock bis zum alkoholfreien Weizen, vom süßen Malz bis zum kräftigen Pils.  Bierliköre, Bierbrand und Biernudeln runden das Angebot ab. Kunden wissen die Qualität und den Geschmack der Bierprodukte der Lahnsteiner Brauerei zu schätzen.

 „Sich als Familienunternehmen im Wettbewerb mit den Großbrauereien zu behaupten erfordert einen hohen persönlichen Einsatz und das nötige „Herzblut“, bringt es Dr. Markus Fohr zutreffend auf den Punkt. Nicht zuletzt verdankt das Unternehmen seinen Erfolg einer vorausschauenden und verantwortungsvollen Unternehmenspolitik.

Die Lahnsteiner Brauerei sieht sich eng mit ihrer Heimatstadt verhaftet und engagiert sich auf vielfältige Weise für das Vereins- und Gemeinwesen in der Rhein-Lahn-Stadt.