Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
27. Oktober 2011 Kategorie: Pressemitteilungen

Städtische Bühne Lahnstein sucht wieder Darsteller/innen für Volkstheater


Lahnstein. Nach dem tollen Erfolg mit „Arsen und Spitzenhäubchen“ in diesem Sommer ist die Städtische Bühne Lahnstein nun bereits wieder in den Vorbereitungen zum nächsten Volkstheaterstück.

Diesmal wird unter der Regie von Thomas Schütt die wunderbare Komödie „Liebesschwüre in der Hintermauergass´“ erarbeitet. Die Lahnsteiner Adaption von Eugène Labiches Stück "Alle liebe Célimar" bietet klassisches Boulevardtheater, spritzige Situationskomik und genügend Lokalkolorit.

Der mit allen Wassern gewaschene Karlfried Fischkandl will die schöne und reiche Elfie heiraten. Doch sein Betragen und seine äußere Erscheinung lassen stark zu wünschen übrig. Außerdem sind da noch zahlreiche Affairen mit Ehefrauen in der Vergangenheit, die seinen Leumund alles andere als vertrauenswürdig wirken lassen. Und die machen ihm hier und jetzt ziemlich zu schaffen. Also – Flucht nach vorn nach Braubach. Aber ob das hilft?

Auch im kommenden Jahr gibt es wieder bekannte und weniger bekannte Lahnsteiner Bürgerinnen und Bürger auf der Theaterbühne zu sehen. Und natürlich wird man den einen und anderen Protagonisten aus früheren Volkstheaterstücken wieder erleben dürfen, aber es sind auch neue Talente herzlich willkommen. Daher sind alle, die Lust haben und Begabung verspüren, eingeladen, sich zum ersten Treffen am Do. 10.11.2011 um 18.00 Uhr in der Städtischen Bühne Lahnstein anzumelden. Wer also Talent verspürt und sich für das Lahnsteiner Volkstheater meldet sich im Theaterbüro unter Tel: 02621-610645.