Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
08. Juni 2017 Kategorie: Pressemitteilungen

Wasserspaß für Groß und Klein

Lahnsteiner Freibad öffnet Badeparadies für seine Gäste

Vertreter der Stadtverwaltung und der Kreisverwaltung machten sich vor Ort ein Bild vom neu gestalteten Kinderbecken. (Foto: Stadt Lahnstein).

Lahnstein. Nachdem im Freibad der Stadt Lahnstein kräftig saniert wurde, öffnete es am Montag, den 29. Mai 2017, seine Pforten für die großen und vor allem die kleinen Wasserraten, denn der Kleinkinderbereich wurde komplett neu gestaltet und moderne Technik installiert.

Der neue  Wasserspraypark mit Kinderbecken erwartet die Kleinsten in diesem hoffentlich sehr langen und heißen Sommer. Und damit die Kinder und Eltern bedenkenlos im Wasser „planschen“ können, hat das Kinderbecken ein Sonnensegel bekommen, das für den nötigen Schatten sorgt.

Im Nichtschwimmerbecken wurde die Badetechnik ausgewechselt, da die alte bereits mehr als 50 Jahre in Betrieb war. „Die Erneuerung der Technik springt dem Badegast zwar nicht direkt ins Auge, da sie hinter den Kulissen stattgefunden hat, sie ist aber Voraussetzung für eine gute Wasserqualität.“, so Thomas Becher, Werkleiter der Bäderbetriebe.  Außerdem wird das Wasser zukünftig durch eine Solarabsorberanlage erwärmt.

Bürgermeister Adalbert Dornbusch, Alexander Steinert, neuer leitender Schwimmmeister, und Christoph Maier vom zuständigen Fachbereich der Verwaltung machten sich nun vor Ort ein Bild über das neue Kinderbecken und freuen sich auf die bevorstehende Freibadsaison.  

Dem Badespaß für Groß und Klein steht im Lahnsteiner Freibad nun nichts mehr im Wege.