03. November 2017 Kategorie: Pressemitteilungen

Herbstfreizeitspaß im Jugendkulturzentrum Lahnstein

Wiederholung im Jahr 2018

(Fotos: Jukz Lahnstein)

Lahnstein. Dieses Jahr fand wieder die Herbstfreizeit im Jugendkulturzentrum Lahnstein mit einer Besonderheit statt. Denn aufgrund der hohen Anmeldezahlen gab es in diesem Jahr in beiden Wochen der Herbstferien den Freizeitspaß im Jukz.  

Die erste Ferienfreizeit war für eine kleine Gruppe mit Mädchen. Zu Beginn der Freizeit fand das Programm im Haus statt. Es wurde viel gemalt, gebastelt, Gipsmasken hergestellt und verziert und im Kino Lahnstein wurde der Kinofilm „Happy Family“ angesehen.
Das Highlight dieser Woche war der Besuch auf der Festung Ehrenbreitstein. Dort gab es eine interessante und schöne Ausstellung über Indianer, wo anschließend in richtigen „Tipis“ zu Mittag gegessen wurde. Zum Schluss konnten sich die Mädchen auf dem Spielplatz neben der Festung austoben.
Die Freizeit wurde am Freitag mit einer spannenden Schnitzeljagd und gemeinsamen HotDog-Essen beendet.

Die zweite Woche wurde von insgesamt 16 Kindern besucht. Am ersten Tag wurde der Mittag am Rhein auf dem Spielplatz verbracht. Dort konnte getobt, Fußball gespielt und auf den Bäumen herumgeklettert werden. Dienstags ging es mit dem Bus nach Urmitz zum „Cage Soccer“, da diese Gruppe aus überwiegend Jungen bestanden hat. Natürlich hat auch diese Gruppe das Lahnsteiner Kino besucht.
In dieser Freizeit war das Highlight der Woche der Besuch in der Spaßfabrik in Lahnstein. Die Gruppe hat den ganzen „Freizeit-Tag“ dort verbracht und hatte viel Spaß. Beendet wurde die Woche mit einem spannenden Kickerturnier im Jukz.

Auch im nächsten Jahr finden wieder Ferienfreizeiten im Jugendkulturzentrum Lahnstein statt. Die Ferienfreizeit in den Osterferien ist allerdings leider schon ausgebucht. In der Sommerfreizeit vom 25. Juni bis 29. Juni 2018 sind aber noch Plätze für Kinder im Alter von 8-12 Jahren frei. Zudem gibt es noch freie Plätze für die Jugendfreizeit vom 23. Juli bis 27. Juli 2018. Die Jugendlichen können ab 12 Jahren teilnehmen.

Anmeldung: 02621 50604 oder jukz@lahnstein.de