27. November 2017 Kategorie: Pressemitteilungen

Eltern wählen Ausschuss für die Mitarbeit in der Kita RAMBAZAMBA


Freuen sich auf die gemeinsame Arbeit für die Kita (v.l.n.r.): Björn Schrewe-Mangold (Leiter der Kita), Janina Richter, Anna Henrich (stell. Vorsitzende Elternausschuss), Anja Reif und Cristian Occhipinti (Vorsitzender Elternausschuss). (Foto: Kita RAMBAZAMBA)

Lahnstein. Seit April 2017 sind die Tore der kommunalen Kindertagesstätte RAMBAZAMBA in der C.-S.-Schmidt-Str. in Lahnstein geöffnet. Es ist inzwischen die dritte Einrichtung, die die Stadt selbst betreibt. Nun wurde in der ersten offiziellen Elternversammlung ein Elternausschuss für die Einrichtung gewählt. Der Leiter der Kita, Björn Schrewe-Mangold, freute sich über die positive Resonanz der Eltern und auf die zukünftige Zusammenarbeit.
Die Elternversammlung endete mit einem Vortrag von Christiane Stadtfeld von der katholischen Familienbildungsstätte Westerwald-Rhein-Lahn, die einen Einblick in das Thema „Erziehung ohne Strafen, Grenzen setzen, Regeln und Folgen“ gab.