25. Juli 2017 Kategorie: Pressemitteilungen

Vence hat eine neue Bürgermeisterin

Oberbürgermeister Peter Labonte gratuliert zur Wahl

Lahnstein. Das französische Vence ist bereits seit fast 50 Jahren Partnerstadt von Lahnstein. Im Laufe der Zeit entwickelten sich nicht nur gemeinsame Interessen und Ziele, sondern auch viele Freundschaften.

Nun gratulierte Oberbürgermeister Peter Labonte seiner neuen französischen Amtskollegin, Catherine Le Lan, zur erfolgreichen Wahl der Bürgermeisterin von Vence. „Sie haben es geschafft, als erste Frau dieses Amt in Vence zu übernehmen und ich denke, das ist ein besonderer persönlicher Erfolg“, so Peter Labonte.

Weiterhin wünschte Labonte seiner französischen Kollegin gutes Gelingen, Glück bei der Erfüllung der neuen und zahlreichen Aufgaben, aber auch Freude an den vor ihr liegenden Herausforderungen sowie stets eine glückliche Hand bei allen schwierigen Entscheidungen.

Ein persönliches Kennenlernen zwischen Oberbürgermeister Labonte und Bürgermeisterin Le Lan findet aller Voraussicht nach bei den Jubiläumsfeierlichkeiten der Städtepartnerschaft im kommenden Jahr statt. „Darauf würde ich mich sehr freuen“, so Labonte abschließend.

Dem Amtsvorgänger Loic Dombreval dankte der Oberbürgermeister in einem weiteren Schreiben für die gute Zusammenarbeit in der Städtepartnerschaft.