17. Juli 2017 Kategorie: Pressemitteilungen

Rhein in Flammen in Lahnstein

An Bord der „MS Boppard“ oder „MS Ehrenfels“

(Fotos: Stadt Lahnstein)

Lahnstein. Am Samstag, den 12. August 2017, ist es wieder soweit: das Rheintal  von Spay/Braubach bis nach Koblenz erstrahlt im Licht der „Bengalfeuer" und Feuerwerke und das bereits seit dem Jahre 1956.

Mit dem größten Schiffskorso Europas wird auch in diesem Jahr wieder ein unvergessliches Erlebnis geboten. Und als besonderes Highlight gibt es die Möglichkeit, Teil dieses Schiffskorsos  zu sein und sich Restkarten an Bord der Schiffe „MS Ehrenfels“ oder „MS Boppard“ zu sichern, um das Spektakel aus nächster Nähe, nämlich direkt auf dem Rhein, erleben zu können. Die „MS Ehrenfels“ startet ab 17 Uhr und die „MS Boppard“ um 17.20 Uhr im Stadtteil Oberlahnstein. Die Rückkehr wird gegen 24 Uhr erwartet.

Der Abend auf der „MS Ehrenfels“ beginnt mit einem Sektempfang und auch für das leibliche Wohl wird selbstverständlich mit einem Drei–Gang–Menü, zu einem Preis von 99 Euro, gesorgt. Alternativ gibt es an Bord der „MS Boppard“  ein Zwei–Gang–Menü zu einem Preis von 82 Euro.

Spektakuläre acht Feuerwerke werden den nächtlichen Himmel in eine einzigartige Atmosphäre tauchen. Umgeben von fantastischen Farben und unterstützt von den bengalischen Feuern können die romantischen Ortschaften, Burgen und Schlösser im Welterbe „Oberes Mittelrheintal“ bestaunt werden. „Verzaubern lassen“ ist hier die Devise.

Nähere Informationen und Kartenreservierung gibt es bei der Touristinformation Lahnstein, Kirchstraße 1, 56112 Lahnstein, Tel.: 02621 914171, touristinfo@lahnstein.de.