Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
23. Juni 2017 Kategorie: Pressemitteilungen

Labonte gratuliert nach Frankreich

Bürgermeister der Partnerstadt feiert Wahlerfolg

Lahnstein. Die Auswirkungen der Wahlen in Frankreich sind bis in die Stadt Lahnstein spürbar. Loic Dombreval, Bürgermeister der Lahnsteiner Partnerstadt Vence, wurde mit über 59% der Stimmen seines Wahlkreises als Abgeordneter in die Nationalversammlung Frankreichs gewählt. „Ein beeindruckendes Ergebnis, zu dem ich ihm im Namen der Stadt aber auch persönlich gratuliert habe“, so Labonte, der nun künftig ein neues Pendant in Vence haben wird, denn Dombreval muss mit der Wahl in die Nationalversammlung sein Amt als Bürgermeister aufgeben.

„Für uns Lahnsteiner bedaure ich sehr, dass wir ihn damit leider als Bürgermeister unserer Partnerstadt verlieren. Ich bin sehr froh, dass wir Gelegenheit hatten, uns persönlich kennenzulernen und erinnere mich gern an unsere Begegnungen“, so der Stadtchef. Er dankte ihm sehr herzlich für die Unterstützung der Städtefreundschaft in den vergangenen Jahren, zählt aber auch in Zukunft auf seine Hilfe, denn im Rat der Stadt Vence dürfte Dombreval seinen Sitz behalten.