20. Dezember 2016 Kategorie: Pressemitteilungen

Weihnachten und Silvester in Lahnstein

Lahnstein. Wer für Weihnachten oder Silvester in Lahnstein noch die ein oder andere Anregung sucht, der könnte in den zusammengeführten Angeboten der Touristinformation Lahnstein noch fündig werden.

„Da in der unserer Touristinformation jährlich zahlreiche Anfragen bezüglich Weihnachten und Silvester eingehen, wollten wir unseren Gästen gerne eine entsprechende Übersicht anbieten und haben frühzeitig alle gastronomischen Partner angeschrieben und darüber informiert. Daraus sind folgende Angebote entstanden“, so Petra Bückner, Leiterin der Touristinformation Lahnstein.

Historisches Wirtshaus an der Lahn

Hier kann bei einem herrlichen 4-Gänge-Menü und musikalischer Begleitung der Silvesterabend genossen werden. Beginn ist um 19 Uhr. Es wird ein 4-Gänge-Menü, ein Aperitif, ein Glas Winzersekt  für insgesamt 49,50 Euro pro Person angeboten. Reservierungen können unter 02621-6279670 vorgenommen werden.

Hotel Restaurant Bock
Die Feiertage genießen, sich verwöhnen lassen und einfach mal Nichts tun – so kann die  Weihnachtsfeier im festlichem Ambiente genossen werden.
Advents-Lunch-Buffet                                               22,50 Euro pro Person.
Schlemmerbuffet am 1.-2. Weihnachtsfeiertag         31,00 Euro pro Person.
Vom 22. bis einschl. 24. Dezember 2016 ist das Hotel Restaurant geschlossen. Reservierungen können unter 02621-2661 vorgenommen werden.

Am Silvesterabend kann mit kulinarischen Highlights für den Gaumen aus der Spitzenküche in den Jahreswechsel gefeiert werden. Angeboten wird ein Begrüßungscocktail, ein reichhaltiges Silvesterbuffet und ein Mitternachtssnack für 52 Euro pro Person. Geöffnet ist ab 18 Uhr. Unter 02621-2661 kann reserviert werden.

Waldhaus
Öffnungszeiten täglich ab 8:30 Uhr
Montag bis Samstag warme Küche 12 bis 14:30 und 17 bis 21:30 Uhr. Sonntags gibt es durchgehend warme Küche. Nachmittags wird Kaffee und Kuchen angeboten. Am 24. Dezember 2016 ist das Waldhaus bis 14 Uhr geöffnet.

Restaurant Delphi
Am Heiligabend, sowie an beiden Weihnachtsfeiertagen ist das Restaurant ab11.30 Uhr geöffnet.

Burgrestaurant Lahneck
Am 25. und 26. Dezember 2016 kann man sich im Burgrestaurant Lahneck mit einem 3-Gänge-Menü verwöhnen lassen.

Am 31. Dezember 2016 wird ein 4-Gänge-Menü bei Live-Musik und Tombola angeboten. So kann das alte Jahr wunderbar verabschiedet und mit einem Glas Sekt und Feuerwerk um 24 Uhr das neue Jahr begrüßt werden. Reservierungen sind unter der Telefonnummer 02621-2244 vorzunehmen.

Maximilians Brauwiesen
Weihnachtliche Brauwiesen – es können winterliche Leckereien auf der weihnachtlichen Terrasse genossen werden.

Weihnachtsbaumverkauf
Welches Bäumchen hätten S‘ denn gern? Ihre Nordmanntanne von den Brauwiesen. Frisch geschlagene Nordmanntannen aus der Ostalb suchen ein neues Zuhause.

Am 2. Weihnachtsfeiertag verwöhnt das Küchenteam ihre Gäste gerne wieder à la carte.

Öffnungszeiten:
An Heiligabend, den 24. Dezember 2016 und am 1. Weihnachtsfeiertag, den 25. Dezember 2016, sind die Brauwiesen geschlossen. Am 2. Weihnachtsfeiertag, den 26. Dezember 2016  ist von 11.30 bis 22 Uhr geöffnet. Zwischen den Feiertagen begrüßt das Brauwiesen-Team täglich von 11.30 bis 22 Uhr. Am 31. Dezember 2016 und 1. Januar 2017 sind die Brauwiesen geschlossen.

Kulturscheune Lahnstein
Ü-30 Silvesterparty 2016 in der Kulturscheune Lahnstein
Am Samstag, 31. Dezember, steigt ab 19 Uhr wieder die Mega Ü-30 Silvesterparty in der Kulturscheune auf dem Hof Aspich in Lahnstein. Die ewig jung gebliebenen Partygäste erwartet ein Sektempfang und ein 16 Meter kalt/warmes Party-Buffet vom Catering Service „Ahsenmacher“ aus Andernach. Bis zum Jahreswechsel wird „DJ Micha“ ein buntes musikalisches Partyprogramm zünden, um Mitternacht steigt dann das hauseigene Feuerwerk, im Anschluss wird bis in die frühen Morgenstunden weiter getanzt, geflirtet und gefeiert.  Zu diesem Event kann man sich sein Ticket im VVK beim Kiosk Quiram in der Adolfstraße in Lahnstein, Erlo Getränkemarkt im Gewerbegebiet in Mülheim-Kärlich, Tabak Shop – Am Schängelcenter in Koblenz oder beim Ticket Store in Neuwied sichern. Über die Emailadresse silvesterparty-2016@online.de kann ebenfalls ein Ticket gekauft werden. Wie immer ist die Teilnehmeranzahl begrenzt. Der Preis beträgt 40 Euro pro Person.