23. November 2016 Kategorie: Pressemitteilungen

Stadtbücherei Lahnstein feierte beim Patronatsfest der Pfarrei Sankt Martin mit

Ein Nachmittag für Kinder rund um den Namenspatron

(Fotos: Stadtbücherei Lahnstein)

Lahnstein. Eine Woche lang feierte die Pfarrei Sankt Martin das Patronatsfest zum 1.700sten Geburtstag des Namenspatrons St. Martin.

Mit einer Veranstaltung für die Grundschulkinder der  3. und 4. Klassen  der Goetheschule  feierte auch die Stadtbücherei Lahnstein in Kooperation mit der Pfarrei Sankt Martin und der Goetheschule mit.

Vier Stationen galt es an dem Nachmittag für die Kinder zu „durchlaufen“.
Es wurde eine Geschichte über das Teilen vorgelesen, ein Leporello über die Lebensgeschichte des Heiligen Martin gebastelt und ein Memory gestaltet.
An der letzten Station konnten sich die Kinder mit Kinderpunsch und einem Weckmann für den Heimweg stärken.

Ein gelungener Nachmittag für alle die dabei waren und ein schöner Abschluss zum Patronatsfest. Die Stadtbücherei Lahnstein bedankt sich ganz herzlich bei den beiden Kooperationspartnern für die tolle Zusammenarbeit.