26. Oktober 2016 Kategorie: Pressemitteilungen

Schülerbenefizkonzert „Musik baut Brücken“ 2015 – Sendetermine im offenen Kanal Koblenz

Der erste Teil des Benefizkonzertes „Musik baut Brücken“ vom 24.04.2015 wird im TV gesendet

Lahnstein. Schüler des Johannes-Gymnasiums Lahnstein hatten beim preisgekrönten Schülerbenefizkonzert im letzten Jahr unter Leitung von Elmar Schmitz die aufwändige Arbeit übernommen, das Benefizkonzert 2015 in Zusammenarbeit mit dem offenen Kanal Koblenz zu filmen und das Material aufzuarbeiten.

Das für alle Beteiligten erfolgreiche Konzert hatte den Zweck, Spenden zugunsten des Baus eines Kindergartens in dem vom Verein Sterntaler betreuten Waisenhaus der oceurs de la conception innocent in Fada N’Gourma, Burkina Faso zu sammeln. So  konnte dafür ein Betrag von 4000 Euro an die Träger des Waisenhauses überwiesen werden.

Mittlerweile hat der offene Kanal Koblenz die Sendetermine für den 1. Teil des  Benefizkonzertes bekanntgegeben.

30.10.16 Sonntag 17:00 Uhr
01.11.16 Dienstag 19:00 Uhr
04.11.16 Freitag    13:00 Uhr

Sicherlich wird es für die Mitwirkenden des Konzertes und ihre Angehörigen interessant sein, das Konzert noch einmal im TV verfolgen zu können.