Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
09. September 2016 Kategorie: Pressemitteilungen

Der Sommer geht in die Verlängerung - die Lahnsteiner Freibadsaison auch


Zahlreiche Besucher suchen eine Abkühlung im erfrischenden Nass des Lahnsteiner Freibades. (Foto: Jürgen Dewald/Stadt Lahnstein)

Lahnstein. Auch wenn der Sommer eine ganze Weile auf sich warten ließ, zeigt er sich in den vergangenen Wochen von seiner besten Seite. Und das soll auch erstmal so bleiben.  Und damit der Sommer auch weiter voll und ganz genossen werden kann, ist das Lahnsteiner Freibad weiterhin geöffnet und bietet seinen Besuchern, bei hohen Temperaturen, eine Abkühlung im kühlen Nass. Dies teilte der Lahnsteiner Oberbürgermeister in einer aktuellen Pressemeldung mit.

„Wir haben uns gemeinsam dazu entschlossen, das Freibad für unsere Badegäste noch eine Weile offen zu lassen, damit bei strahlendem Sonnenschein auch draußen geschwommen und geplanscht werden kann“, ergänzt Thomas Becher, Werkleiter bei der Stadtverwaltung Lahnstein.

Bei geänderten Öffnungszeigen, Montag-Sonntag von 12 bis 20 Uhr, bleibt das Freibad noch bis zum 18. September 2016 geöffnet, bevor es dann für dieses Jahr endgültig seine Pforten schließt. Ab dem 20. September 2016 beginnt der öffentliche Badebetrieb dann im Lahnsteiner Hallenbad.

Das Schul- und Vereinsschwimmen findet, wie ursprünglich vorgesehen, ab Montag, den 12. September 2016, zu den gewohnten Zeiten im Hallenbad statt. Auch die in der kommenden Woche beginnenden Schwimmkurse finden im Hallenbad statt.

Informationen und Auskünfte gibt es unter der Telefonnummer: 02621-914-532.