Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
02. September 2016 Kategorie: Pressemitteilungen

Straßenausbau „Im Mittelgesetz“ beginnt


Straße „Im Mittelgesetz“. (Foto: Stadt Lahnstein)

Lahnstein. Ab Montag, dem 5. September 2016, werden Tiefbauarbeiten im Rahmen der Baumaßnahme „Im Mittelgesetz“, „Horchheimer Straße“ und „Horchheimer Höll“ durchgeführt.

Der erste Bauabschnitt bezieht sich auf die Straße „Im Mittelgesetz“. Nach der Baustelleneinrichtung wird am kommenden Dienstag die Straßenoberfläche aufgebrochen. Im Anschluss daran werden zunächst die Stromversorgungsleitungen verlegt, bevor die Straßenbauarbeiten beginnen können.

Begonnen wird mit den Bauarbeiten in der Straße „Im Mittelgesetz“ am Übergang zur „Horchheimer Straße“. Um die Bauarbeiten nicht zu behindern, erfolgt auch eine Sperrung der „Horchheimer Straße“ an der Grenze zur Stadt Koblenz. Dadurch wird die Koblenzer „Mendelssohnstraße“ in Richtung „Horchheimer Straße“ zur Sackgasse. Den Anwohnern der gesperrten Straße wird nach Möglichkeit die Zufahrt zu ihren Anwesen gewährleistet.

Während der gesamten Bauzeit stehen in diesem Bereich keine Ausweichparkplätze zur Verfügung. Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Halteverbote genauestens zu beachten, um insbesondere den Baustellenverkehr nicht zu behindern.

Die Stadtverwaltung Lahnstein bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die im Zusammenhang mit der Baumaßnahme zwangsläufig verbundenen Einschränkungen.

Die Baumaßnahme „Im Mittelgesetz“ kann voraussichtlich im Frühjahr 2017 abgeschlossen werden. Der Abschluss der Gesamtbaumaßnahme aller drei Straßenzüge ist für den Herbst 2017 vorgesehen

Die bauausführende Firma ist bemüht, die Arbeiten zügig auszuführen.


Wie bei den bisherigen Baumaßnahmen mit Erfolg praktiziert, können sich die Anlieger im Rahmen eines wöchentlichen Termins vor Ort über den Sachstand der Baumaßnahme informieren. Die genauen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.