15. September 2016 Kategorie: Pressemitteilungen

„Whisky-Tasting“ in der Stadtbücherei Lahnstein

Lahnstein. Am 7. Oktober 2016 kann ab 20.00 Uhr in der Stadtbücherei Lahnstein, Kaiserplatz 1, gegen einen Unkostenbeitrag von 35,00 Euro pro Person, schottischer Single Malt Whisky in seiner enormen Vielfalt erlebt werden.

„The King of Drinks“ sagen die Schotten einfach und gleichzeitig vielsagend. Insgesamt werden fünf verschiedene „Malt Whiskys“ verkostet, deren Aromen sich alle aufgrund von unterschiedlicher Lagerungszeit, Alkoholstärken und Fasstypen entwickelt haben. Und natürlich weil sie aus den einzelnen Whiskyregionen Schottlands stammen, die sich regional deutlich voneinander unterscheiden.

Um das Ganze optisch zu untermalen, wird das Probieren mit einer Lesung und einer Bilderpräsentation des faszinierenden Landes untermalt. Von den „Lowlands bzw. Borders“ quer durch die „Highlands“ bis hin zu den Inseln der inneren und äußeren „Hebriden“ und natürlich der Whiskyinsel schlechthin – „Islay“ – werden tolle Fotos gezeigt.

Die Teilnehmer erfahren wie „Malt Whisky“ traditionell hergestellt wird und lernen die echten „Whiskytypen“ kennen.

Der Vortrag wird allerdings nicht zu technisch chemisch ausfallen, sondern soll in Form von Geschichten die Liebe zu diesem Land mit seinen Menschen vermitteln.

Die Anmeldung kann telefonisch unter 02621 914292 oder per E-Mail unter bücherei@lahnstein.de erfolgen.